Förderverein

Der Förderverein IB-Kindertagesstätte Mothestraße 2 e.V., wurde am 11.01.2005 von Mitgliedern des Elternrates der Kindertagesstätte gegründet.

Unsere Ziele:

  • Gewinnung von Sponsoren, die finanzielle Mittel, Dienst- und Sachleistungen zur Verfügung stellen
  • Beschaffung von Lehr-, Spiel- und Arbeitsmitteln für die Kindertagesstätte
  • Mitwirkung und finanzielle Unterstützung bei Veranstaltungen im Kindergarten
  • Förderung der Zusammenarbeit von Erzieherinnen, Eltern und Kindern
  • Unterstützung der Interessen des Kindergartens
  • Unterstützung des Elternbeirats in seiner Arbeit

Unsere Satzung kann hier nachgelesen werden.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde auf 24,00 Euro festgelegt. Er kommt in vollem Umfang der Kindertagesstätte und der Arbeit des Fördervereins zu Gute. Die Arbeit für den Verein ist ehrenamtlich.

Der Vorstand:

Vorsitzender:

Martin Jesch

Stellvertreterin:

Renáta Básch

Schriftführer:

Sebastian Eckloff

Schatzmeisterin:

Manuela Seidler